skip to Main Content
Karriere- Und Führungskräfte-Coaching

Karriere- und Führungskräfte-Coaching

Sie möchten beruflich etwas verändern, wissen aber noch nicht genau, wie diese Veränderung aussehen könnte und wie Sie diese selbst schaffen? Ein Karriere-Coaching kann Ihnen helfen, innerhalb kurzer Zeit mehr Orientierung und Klarheit zu erlangen. Ich habe mich auf die Themen berufliche Neuorientierung, Jobwechsel, Karriereplanung sowie Bewerbungs-Coaching spezialisiert.

Als Manager oder Führungskraft stehen Sie vor Veränderungen im Unternehmen und suchen einen neutralen Sparringspartner? Als Executive- und Führungskräfte-Coach begleite und berate ich Sie in allen Themen rund um moderne Führung, Mitarbeiterbindung sowie strategisches Management.

Coaching für Privatpersonen

Karriere-Coaching für Angestellte und Selbständige

Sie suchen nach dem nächsten sinnvollen Karriere-Schritt, dem idealen Arbeitgeber oder möchten Ihre Bewerbungsunterlagen optimieren? Finden Sie im Karriere-Coaching heraus, welche berufliche Entwicklung zu Ihnen sowie Ihren Zielen im Leben und im Beruf passt. Denn neue Karrieren kennen heute viele Richtungen.

Coaching für Unternehmen

Business-Coaching für Führungskräfte und Manager

Möchten Sie als Führungskraft an Ihrer Qualifikation und Grundhaltung arbeiten, um Ihre Mitarbeiter wirkungsvoller zu führen? Sind Sie Geschäftsführer oder Vorstand und suchen einen neutralen Sparringspartner für strategisch relevante Themen? Haltung, Werte und Klarheit sind die zentralen Erfolgsfaktoren für eine zielgerichtete, gesunde Unternehmens- und Mitarbeiterentwicklung.

Vorträge und Seminare

Vorträge zu Bewerbung, Karriere und Führung

Meine Vorträge sind unterhaltsam, kommen aus der Praxis und setzen wertvolle Impulse. Die Themen: Berufswahl, Karriereplanung, Bewerbung, Weiterbildung, Führung in der Arbeitswelt von morgen. Für Veranstalter von Karrieremessen, Schulen und Hochschulen sowie Führungskräfte-Tagungen und Fachkonferenzen.

Bewertungen von Klienten:

Es ist zwar schon fast 1,5 Jahre her, dass ich bei Bernd im Coaching war, trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen, noch eine kurze Rezension zu schreiben. Bernd hat mich innerhalb meines Bewerbungsprozesses bei Anschreiben und CV unterstützt und später auch auf mein favorisiertes Vorstellungsgespräch vorbereitet. Ich habe Bernd als sehr sympathischen, professionellen und engagierten Menschen kennengelernt, der es in entspannter Atmosphäre schafft, das Beste aus einem herauszuholen. Ich habe nicht nur Klarheit darüber gewonnen, was ich im Berufsleben will, sondern konnte auch dahingehend mein Selbstbewusstsein für den Bewerbungsprozess erheblich stärken. Meinen Wunschjob habe ich bekommen. Vielen Dank für die Unterstützung! Absolute Empfehlung von meiner Seite!
Aron Wohlfart
Aron Wohlfart
19:03 28 Oct 22
Ich habe mit Bernd Slaghuis nie im Coaching zusammengearbeitet, bin aber Leser seines Blogs. Auf den Blog stieß ich stieß erst, als ich an den konventionellen Anschreiben gezweifelt habe. Bernd Slaghuis war nicht meine einzige Quelle und er war auch nicht der Stein, der mich zum Umdenken anstieß, aber seine Artikel zum Thema „Anschreiben“ sind Bestandteil meines Umdenkprozesses. Sie haben mich bestärkt, neue Pfade zu betreten und mich nicht vom vermeintlichen „Das tut man so aber nicht, weil man das noch nie so gemacht hat“ beeinflussen zu lassen.Am 1.8. trete ich meine neue Stelle an. Ich habe insgesamt vier Bewerbungen geschrieben und wurde viermal eingeladen. Diese tolle Quote habe ich nur dank meiner Anschreiben erreicht – das wurde mir während des Bewerbungsgesprächs auch ganz offen gesagt.
Julian Ach.
Julian Ach.
11:39 20 Jun 22
Ich habe Bernd letztes Jahr im Oktober als sehr sympathischen sowie engagierten Coach kennengelernt und kann seine Methodik und Ratschläge für die eigene Karriere wärmstens weiterempfehlen. Egal, ob es um die aktuelle Karrieresituation oder um die zukünftige Karriereplanung geht: Bernd geht hier wirklich schrittweise und sehr systematisch bis in die Details, um so aktuelle Probleme aufzudecken und hilfreiche Ansätze für zukünftige Verbesserungen zu erarbeiten. Klasse Coach und klasse Coaching!
Noah S98
Noah S98
18:11 31 Mar 22
Zusammenfassung:Ein sehr erfahrener und empathischer Coach, welcher einen angenehm anderen Ansatz verfolgt als andere seine Berufsstandes, die ich kennenlernen durfte. Wenn jemand einen Coach sucht, kann ich nur empfehlen, sich auf ein erstes Gespräch mit ihm zu verabreden.Allein seine Methode um die eigenen Werte zu erarbeiten, ist eine Coaching-Session AUF JEDEN FALL wert!Die Person:Bernd ist entgegen dem, was man aufgrund seiner Bekanntheit annehmen dürfte, ein sehr geerdeter, freundlicher und geduldiger Mensch. Man fühlt sich in seinen Räumen und seiner Gegenwart sogleich wohl. Ich hatte nie das Gefühl, dass er hetzt oder dass er die Beratung absichtlich in die Länge ziehen will, um einen weiteren Termin vereinbaren zu können. Für jedes Thema hat er sich Zeit genommen, nachgefragt, gemeinsam reflektiert... und schlussendlich ein Fazit gezogen.Er hat mir auf jeden Fall geholfen und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich ihn besuche.Die Räume:Ein angenehmes Büro mit einer sehr behaglichen Atmosphäre, in dem man sich von dem Stress draußen abkoppeln kann.
Josef Weber
Josef Weber
16:06 30 Jan 22
Wer einen kompetenten, sympathischen und ehrlichen Coach sucht, ist bei Bernd Slaghuis in besten Händen. Mir haben die Termine extrem viel gebracht und ich freue mich als Generalist nun auf einen tollen neuen Job! 🤓
Marleen
Marleen
11:10 24 Jan 22
Super Coaching und idealer Sparringspartner. Hat mir bei der beruflichen Weiterentwicklung sehr geholfen verschiedene Perspektiven zu beleuchten. Den Erkenntnisgewinn kann man für sich selber nicht erarbeiten. Herzlichen Dank für den Support.
Jabba Mbundu
Jabba Mbundu
08:28 15 Dec 21
Als Generalistin ist es schwierig, sich auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren. Im Coaching habe ich sehr wertvolle Hinweise zur besseren gestalterischen und inhaltichen Ausrichtung meines CVs erhalten und worauf ich als Generalistin bei der Stellensuche den Fokus legen sollte. Und endlich habe ich verstanden, was in den CV und was ins Anschreiben kommt!Besonders gut war die gemeinsame Erarbeitung möglicher Berufsfelder. Mein Blickwinkel auf meine Fähigkeite hat sich dadurch verändert, was dazu führte, dass meine Anschreiben und mein CV zu Vorstellungsgesprächen und zu einer neuen Stelle geführt haben. Herr Dr. Slaghuis geht sehr professionell, individuell und enfühlsam auf Probleme bei der Stellensuche und im Bewerbungsprozess ein. Absolute Empfehlung!
Ariane Köster
Ariane Köster
13:21 10 Nov 21
Danke an Bernd Slaghuis für das unglaublich bereichernde und Augen-öffnende Karriere-Coaching. Gerade Monate später bei der Wahl zwischen zwei Stellen konnte ich auf die Coaching Erkenntnisse zurückgreifen - und habe damit den Sprung in neue Gewässer gewagt. Es hat mir viel Freude gemacht und die Art, wie wir die Themen angegangen sind, war sehr angenehm. Bernd, mach weiter so!
Alexandra Klotz
Alexandra Klotz
21:15 01 Aug 21
Nachdem ich monatelang nicht wusste wie ich beruflich weiterkomme, habe ich die Xing YouTube Videos mit Herrn Slaghuis gefunden und war von seinem Mindset sofort angetan. Einen Termin hatte ich bereits wenige Wochen später. Das Coaching hat mir total geholfen, meine Situation aus neuen Perspektiven zu betrachten und mir neue Kraft und Inspiration bei der Suche nach der "richtigen" Arbeit gegeben. Vielen Dank!
Simon Beck
Simon Beck
15:19 07 Apr 21
Die Zusammenarbeit mit Dr. Slaghuis war sehr effektiv und wertvoll. Das Coaching hat mir geholfen, meine Werte zu erkennen. Diese Werte sind nun die wichtigste Orientierung für meine jetzige Phase im Beruf. Der Kommunikationsstil von Dr. Slaghuis ist für mich sehr angenehm effizient und motiviert zur Selbstreflexion.
Yao Weber-Wang
Yao Weber-Wang
10:21 03 Dec 20
Sehr gutes Coaching, mit dessen Hilfe ich nach einer stagnierenden beruflichen Phase weitergekommen bin. Herr Slaghuis hat mir sehr geholfen.
Julia Echterhoff
Julia Echterhoff
16:15 22 Nov 20
Ein wirklich sehr gutes Coaching bei einem tollen Coach. Kann ich jedem sehr empfehlen. Mir hat es unglaublich geholfen, um mich selbst besser kennenzulernen, noch professioneller aufzutreten und in Gesprächen zu überzeugen. Meine Unterlagen haben nun einen roten Faden, sind klar strukturiert und zeigen Kante. Sich die eigenen Werte und Ziele im beruflichen Bereich genauer anzuschauen, hat mir auch bei der Auswahl der Unternehmen geholfen, die zu mir passen.Vielen Dank für die angenehmen Gespräche und die vielen wichtigen Erkenntnisse, die ich persönlich sehr viel weitergebracht haben.
Jasmine Fokkens
Jasmine Fokkens
22:32 30 Oct 20
Mit Bernd Slaghuis habe ich mein erstes Karriere-Coaching gemacht. Nach einigen Jahren im selben Job kann man im Hinblick auf die Zukunft schon mal etwas die Orientierung verlieren. Das Coaching hat mir geholfen mich zu sortieren und zu erkennen was mir im Hinblick auf den nächsten Karriereschritt wichtig ist. Jeder Termin ist professionell, zielgerichtet und strukturiert aufgebaut, so dass man immer mit einem (Zwischen)Ergebnis nach Hause geht. Bernd Slaghuis ist neben dem systematischen Ablauf das offene Gespräch genauso wichtig. Er nimmt sich nicht nur Zeit, die berufliche Situation genau zu verstehen, sondern auch Eindrücke während des Coachings auszutauschen.Sowohl beim Coaching als auch in seinem Blog gibt es einige Do‘s and Don’ts zum Thema Bewerbungsunterlagen. Eine klare Linie hat mir geholfen mein erstes Anschreiben ganz einfach und ohne Kopfzerbrechen aufzusetzen.Ich fühle mich jetzt nach dem Coaching wieder sicher im Hinblick auf meine Stärken und die nächsten Schritte in der Karriere.Meine Erwartungen wurden übertroffen, daher kann ich Bernd Slaghuis jedem weiter empfehlen
Viktor D
Viktor D
05:02 24 Jul 20
Sobald ich meinen Platz gefunden habe, fällt es mir leicht mich unter Beweis zu stellen – in Bewerbungsphasen stolperte ich bisher eher so dahin. Dr. Bernd Slaghuis konnte mir zu meiner vollen Zufriedenheit weiterhelfen und mir helfen, meine Fähigkeiten selbst besser zu sehen bzw. Wert zu schätzen und diese besser zu vermitteln für den Bewerbungsprozess. Ich fühle mich nach dem Coaching sehr sicher in meiner Bewerbungsphase. Ich werde Dr. Bernd Slaghuis ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Lieben Gruß an alle „Suchende“ und Hr. Dr. Bernd Slaghuis :)
Wastman Kreuzer
Wastman Kreuzer
09:18 04 May 20
Super Coaching durch einen super Coach! Mir wurde bzgl. beruflicher (Neu)Orientierung sehr gut weitergeholfen. Egal ob es um das Rausfiltern der persönlichen Interessen und Stärken/Schwächen oder um die Bewerbungsunterlagen ging, Bernd Slaghuis stand jederzeit mit Fachkompetenz zur Seite und hat die realistischen Möglichkeiten aufgezeigt. Ich kann Herrn Slaghuis jedem wärmstens weiterempfehlen, der Hilfe und Beratung in beruflicher Hinsicht benötigt. Daher 5 von 5 Sternen!
David Köhn
David Köhn
08:38 13 Feb 20
Offen. Präzise. Zielführend. Sehr zu empfehlen.
Sebastian Clasen
Sebastian Clasen
15:35 04 Feb 20

Karriere-Blog Perspektivwechsel

Back To Top