Perspektiven2Go – Meine Hingucker der Woche | KW 27

Cartoons für´s Büro +++Mein Haus am See hat Räder +++ 64 Fragen für ein Leben nach eigenem Standard +++ Wie offen sollten Bewerber sein +++ Copilotin trifft Lebenskarrierist.

Roland Kopp-Wichmann beendet seine Blogpause und bereichert uns bald jede Woche mit einem eigenen Cartoon in seinem Persönlichkeits-Blog. Als „Cartoons für´s Büro“ können sie als Druck bestellt werden. Eine wunderbare Idee, Leidenschaften miteinander zu verbinden.

 

Angelika-Bungert-StuettgenFreiraumfrau Angelika Bungert-Stüttgen geht jetzt auf Tour. Mit ihrer Geschichte „Mein Haus am See hat Räder“ erzählt sie von der Verwirklichung ihres eigenen Traums. Sie nimmt uns mit auf eine spannende Reise in ihrem Leben – und zukünftig mit in ihren Freiraumbus.

 

Benedikt-AhlfeldBenedikt Ahlfeld stellt „64 Fragen, die Dein Leben grundlegend verändern können“. Wer diese Fragen beantwortet, weiß mehr über seine Ressourcen, Werte und Ziele. 64 Fragen für viele neue Perspektiven – und ein Leben nach eigenem Standard.

 

BerufebilderSimone Janson von Berufebilder fragt „Wie offen sollten Bewerber sein?  Eine interessante Diskussion mit verschiedenen Perspektiven auf das richtige Maß an Authentizität im Vorstellungsgespräch.

 

dein-copilotBettina Sturm von „dein copilot“ hat sich mit Christian Müller von „Lebenskarriere“ ins Cockpit gesetzt. Ein sehr persönliches Gespräch über Achtsamkeit im Leben sowie Erfolg und Turbulenzen einer Lebenskarriere.

 

Gefallen Ihnen meine Perspektiven2Go? Dann freue ich mich, wenn Sie sie in Ihren Netzwerken teilen und weiterempfehlen.

 

Ich freue mich, wenn Sie diesen Beitrag in Ihren Netzwerken teilen.

Dr. Bernd Slaghuis

Ich arbeite als Karriereberater & Bewerbungscoach und habe mich auf Themen rund um die Karriereplanung und berufliche Neuorientierung spezialisiert. Seit 2011 habe ich über 2.000 Angestellte bei ihrem nächsten Schritt im Beruf sowie im Bewerbungsprozess begleitet - über alle Hierarchieebenen und Branchen hinweg - Online oder in meinem Kölner Büro. Meine Erfahrungen teile ich hier im Blog, in meiner SPIEGEL-Kolumne sowie als XING Insider und LinkedIn Top-Voice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert