Perspektiven2Go – Meine Hingucker der Woche | KW 27

Cartoons für´s Büro +++Mein Haus am See hat Räder +++ 64 Fragen für ein Leben nach eigenem Standard +++ Wie offen sollten Bewerber sein +++ Copilotin trifft Lebenskarrierist.

Roland Kopp-Wichmann beendet seine Blogpause und bereichert uns bald jede Woche mit einem eigenen Cartoon in seinem Persönlichkeits-Blog. Als „Cartoons für´s Büro“ können sie als Druck bestellt werden. Eine wunderbare Idee, Leidenschaften miteinander zu verbinden.

 

Angelika-Bungert-StuettgenFreiraumfrau Angelika Bungert-Stüttgen geht jetzt auf Tour. Mit ihrer Geschichte „Mein Haus am See hat Räder“ erzählt sie von der Verwirklichung ihres eigenen Traums. Sie nimmt uns mit auf eine spannende Reise in ihrem Leben – und zukünftig mit in ihren Freiraumbus.

 

Benedikt-AhlfeldBenedikt Ahlfeld stellt „64 Fragen, die Dein Leben grundlegend verändern können“. Wer diese Fragen beantwortet, weiß mehr über seine Ressourcen, Werte und Ziele. 64 Fragen für viele neue Perspektiven – und ein Leben nach eigenem Standard.

 

BerufebilderSimone Janson von Berufebilder fragt „Wie offen sollten Bewerber sein?  Eine interessante Diskussion mit verschiedenen Perspektiven auf das richtige Maß an Authentizität im Vorstellungsgespräch.

 

dein-copilotBettina Sturm von „dein copilot“ hat sich mit Christian Müller von „Lebenskarriere“ ins Cockpit gesetzt. Ein sehr persönliches Gespräch über Achtsamkeit im Leben sowie Erfolg und Turbulenzen einer Lebenskarriere.

 

Gefallen Ihnen meine Perspektiven2Go? Dann freue ich mich, wenn Sie sie in Ihren Netzwerken teilen und weiterempfehlen.

 

Ich freue mich, wenn Sie diesen Beitrag in Ihren Netzwerken teilen.

Dr. Bernd Slaghuis

Ich arbeite als Karriere- und Business-Coach in Köln und habe mich auf Themen rund um die Karriereplanung und berufliche Neuorientierung spezialisiert. Mit Bewerbern arbeite ich an ihrer Bewerbungsstrategie, der Optimierung ihrer Unterlagen sowie der Vorbereitung auf Gespräche. Führungskräfte unterstütze ich, zu einer gesunden Grundhaltung zu finden. Ich schreibe außerhalb dieses Blogs für diverse Karriere- und Management-Magazine und wurde von XING als "Top Mind 2019" ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.