skip to Main Content
Presse Interviews Und Kolumnen Dr. Bernd Slaghuis

Presse-Interviews & Kolumnen

Außerhalb meines Karriere-Blogs schreibe ich für verschiedene Karriere- und Management-Medien über Neuorientierung im Beruf, Karriereplanung, Bewerbung und gesunde Führung. In meiner „Job & Karriere“ SPIEGEL-Kolumne beantworte ich seit 2020 regelmäßig Leserfragen. Auf XING wurde ich zum 4. Mal in Folge als „XING Top Mind“ sowie 2022 erstmalig auch auf LinkedIn als „Top-Voice“ und damit einem der reichweitenstärksten Publisher auf beiden Business-Plattformen ausgezeichnet. Als Karriere-Experte bin ich regelmäßig in Hörfunk- und TV-Sendungen zu Gast.

Hier finden Sie alle Beiträge, Interviews und Kolumnen chronologisch sowie nach Themengebieten sortiert.

Schreibmaschine

XING Talk

Lebenslauf: Struktur und Inhalte

Kündigen ohne neuen Job?

Überzeugen im Bewerbungsgespräch

Jobwechsel: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Jahresgespräch: So bereiten Sie sich optimal vor

Downshifting: Der Rückschritt als Karriereschritt

Bewerbungsschreiben: Klarheit und Kante zeigen

So gelingt der berufliche Neustart

Back To Top