Perspektiven2Go – Meine Hingucker der Woche | KW 21

Neuer Blog Lebenskarriere +++ Als Führungskraft gewinnen(d) +++ Länger Leben mit Zielen +++ Generation Y +++ Raus aus der Masse

Bettina SchoebitzBettina Schöbitz Artikel „Als Führungskraft gewinnen(d)“ ist Teil der Blogparade von Bernd Geropp, zu der ich diese Woche auch geschrieben habe. Sie nimmt uns mit auf eine mentale Bergtour zum Karrieregipfel. Mit Respekt – eine schöner Perspektivwechsel!

 

Jochen Mai von der Karrierebibel sagt: „Wer Ziele Karrierebibelim Leben hat, lebt länger.“ Laut einer amerikanischen Studie sind zielstrebige Menschen glücklicher und zufriedener und leben länger. Die W-E-G-E-Methode zeigt, wie wir Ziele finden und ihnen nachgehen können.

 

Magazin für Karriere und Entwicklung Svenja HofertSvenja Hofert greift mit ihrem Beitrag „Generation Y: Zwischen Geld, Karriere und Sinn“ ein aktuell stark in der Diskussion stehendes Thema auf. Das Ganze unemotional und ohne Polarisierung. Und wie gewohnt untermauert durch interessante Studien.

 

Der Blog „Lebenskarriere“ von Christian Müller hat in dieser Woche das Licht der Welt erblickt. Mir gefällt das Bild der Lebenskarriere sehr gut, denn: „Du bist mehr als Dein Beruf.“ Zentrale Themen sind Achtsamkeit, Entscheidungen und Intuition. Freue mich auf interessante neue Perspektiven!

 

myMonkTim von myMonk ruft mit seinem Artikel „Folgst Du der Masse“ dazu auf, den eigenen Weg zu finden und zu gehen – auch wenn es nicht der allgemeinen Norm entspricht. Die Geschichte über das Pony mit den zu kurzen Beinen gefällt mir gut. Lustig!

Ich freue mich, wenn Sie diesen Beitrag in Ihren Netzwerken teilen.

Dr. Bernd Slaghuis

Ich arbeite als Karriereberater & Bewerbungscoach und habe mich auf Themen rund um die Karriereplanung und berufliche Neuorientierung spezialisiert. Seit 2011 habe ich über 2.000 Angestellte bei ihrem nächsten Schritt im Beruf sowie im Bewerbungsprozess begleitet - über alle Hierarchieebenen und Branchen hinweg - Online oder in meinem Kölner Büro. Meine Erfahrungen teile ich hier im Blog, in meiner SPIEGEL-Kolumne sowie als XING Insider und LinkedIn Top-Voice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert